Software von/mit Paul Geisler

Software-Projekte 2008-2015
NameKurzbeschreibungSprachen/SDKs
VisSynthWeb:
Live-Videoeffekte
Live Videoeffekt Platform die Webcam Bilder in Echtzeit mit editierbaren Effektketten verwurstet. Läuft auch auf ARM Platformen mit GPU Unterstützung, z.B. Odroid
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JavaScript, WebGL
Blobber:
Realtime Blob Modelling
Echtzeit Voxel Visualisierung der Handkontakte auf einem Touchscreen. Erweiterung für den Vis/Client siehe unten.
Java
VisConstructor:
Konstruktionsprogramm
Einfaches Constructive Solid Gemoetry Modellierprogramm im Browser. Kann STL Dateien für den 3d-Druck exportieren.
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JavaScript, WebGL
FractalFrags:
Fractal Fragment Cloud Hunt
Fang-das-Licht Spiel in einem fraktalen Trümmerfeld. Basiert auf FractalLab von Subblue. Der Spieler steuert sich in der Ich-Perspektive durch eine fraktale Umgebung und muss versuchen, dass Licht zu fangen, dass sich geschickt durch die Umgebung flüchtet.
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JavaScript, WebGL
WeltenmotorII:
Der seltsame Weltenmotor II
3D Engine mit kompletter prozeduraler Inhaltserzeugung. Neuauflage von SesaMotor. Der Link fürt zu einer theoretischen Arbeit über die zugrunde liegenden Techniken:
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C++,OpenGL 2.0
VisPrinter:
RepRap Printer Interface
RepRap 3D Druck Server mit WebGL Darstellung
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Python, HTML, JavaScript
Xapotech:
Xapotech Game Server
Echtzeit Wirtschaftssimulation a la DynaTech
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Java, HTML, JavaScript
PaintMap:
Paint Map interaktive Malfläche
Echtzeit Browser Malwand. Kann beliebig große Malflächen im Browser bereitstellen, auf denen alle Besucher gleichzeitig malen können. Für hgicht.de.
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Java, JavaScript
VisSynth:
Visual Synthesizer
Rendert flam4-ähnliche Fraktalbilder ("Electric Sheep") in Echtzeit mit einstellbaren Parametern
Java, OpenGL, GLSL
XapFortresses:
Xap Fortress Shooter
Xap-Variante des Spiels "Kobo" für Android
Java Android
XapMobile:
Xap Shooter
Xap (siehe unten) für Android
Java Android
Software-Projekte 2003-2007
VisClient:
vis / client java
neuer Multiplatform-Client für vis/space, kann gern probiert werden!
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Java, C
6DOF:
6 degrees of freiheit
Kamerablickpunkterfassung (z.Z. für Nikon D200), erlaubt den Blickpunkt zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Bilddatei zu speichern. Die Bilder können dann in vis s.u. automatisch im Raum platziert werden.
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C für Atmel ATtiny Mikroprozessor
vis:
vis / Imagespace
Imagespace von Ulf Freyhoff. Begehbares Internet, Schäuble-Automatik und vieles mehr. Weiterentwicklung in der Arbeitsgruppe vis / HfBK Hamburg
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VRML, PHP, Delphi, C++, C für Atmel, SQL, Ruby, Perl
SesaMotor:
"der seltsame geheime Welten-Motor"
Ein seltsamer Welten-Motor, noch sehr geheim! Stellt ganze Welten (fast) ohne gespeicherte Daten her (wenn er fertig ist). Die Bilder zeigen die Welt "Dronus Konus & Dronulli Inc."
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Java, OpenGL
HaeckselDrescher:
Häckselt Bilderserien in Spalten um sie neu zu fügen. Wurde zum erzeugen der (x,y,t)-Filme gebraucht.
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Java
MutaGraph / BioGraph:
das "Mutable-Graph"-Werkzeug, der "Biografische Graph"
MutaGraph ist eine Graphen-Datenbank in Client/Server-Architektur, die zur Verwaltung und Darstellung schlecht oder nicht tabellierbarer Daten geeignet ist. Dieses Programm wurde für die Erstellung der graphischen Biografie BioGraph erntwickelt.
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Java, SQL, PHP
Hansi / Happ:
die "Hamburg Ansicht"-Klasse, die "Hamburg Ansicht Applikation"
ein Programm zum Betrachten großer Bilder, zum Beispiel Hamburg-Luftbild-Daten (daher der Name) mit über zwei Milliarden Pixeln. Als Ergänzung zu MutaGraph gedacht, um Orts-Daten auf der Luftbildkarte aufzusuchen.
Java
ReflectShell / Shell:
die "Reflection API Command Shell" und die "Java Console Shell"
ReflectShell ermöglicht dem Java-Entwickler, seine Objekte durch Konsoleneingaben zur Laufzeit zu erschaffen und zu manipulieren. Ergänzt sich hervorragend mit Shell: Eine GUI-Konsole mit History, Log- und Vervollständigungsfunktionen, die auf Zuruf durch einen einzelnen statischen Aufruf die Standard-Java-IO-Konsole ersetzt.
Vor kurzem machte mich ein freundlicher Mitbürger darauf aufmerksam, dass es dieses Programm unter dem Namen BeanShell bereits gäbe, in viel besser. Stimmt.

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Java
Xap:
"Xap" ist ein wildes, nicht all zu stupides, etwas ungewöhnliches Ballerspiel, das für 250kb eine feine Grafik bietet, ermöglicht durch automatische Animations-Phasen-Erzeugung und Partikeleffekte.
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Java
ältere Projekte 1997-2000
BattleWingII / BallerMasterII / Weltenengine:
Neuauflage von beiden Spielen (s.u.) für den PC für OpenGL/Direct3D. Die Spiele bieten wissenschaftlichen Realismus, z.B.: Die Raumschiffe werden nicht einfach im Raum "herumgeschoben", sondern können sich nur durch die simulierte Wirkung ihrer Triebwerke fortbewegen.
Blieben unvollendet. BallerMasterII's fantastische Raumschiff-Modelle von Dirk Martin.

C++, NebulaEngine, TCL, MEL
Space:
Echtzeit Strategiespiel, das langfristig online laufen sollte, und den Spielern die Teilnahme über vielfältige Clients, z.B. Programm, Browser, Mobiltelefon etc. erlauben sollte.
in der Anfangsphase beendet.

C++
sehr alte Projekte -1997
BallerMaster:
Amiga-Version eines früher geschaffenen Strategie-Brettspiels. Grafik gezeichnet von Dirk Martin.
AMOS
BattleWing:
An den damaligen Knaller "X-Wing" von 1993 angelehnte 3d-Weltraum-Simulation (nur besser, ist ja klar.)
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AMOS
Walker:
Kopie des Amiga-Computerspiels "Walker"
AMOS
Prog9:
Programm 9
Flugsimulator für den Casio fx-7000G Taschenrechner (welcher 422 Bytes Arbeitsspeicher besaß.)
FX7000-Sprache